Hengste
 
Gustur fra Svanavatni 1194
Noten IPO Störtal 1994
Gesamt   8.09
Gebäude 7.99
Gänge     8.16
Richterspruch:
„Kompakter Hengst, harmonisch im Gebäude,
gleichmäßig verteilte Gänge und sehr gutem Rennpass“
 
V: Blakkur Reykjum 977 VV:Hrafn Holtdmula 802 VM: Litla Venus 5866
M: Kvika Heidarbot 7561MV:Logi Vallanesi MM: Fluga Brekku 7670
   

Gustur hat uns viele große, leichtrittige Nachkommen mit guter Gangtrennung und lockerem Tölt gebracht, die bei vielen Freizeitreitern in Norddeutschland vor allem wegen ihrer Nervenstärke beliebt und bekannt sind. Seine letzten Jahrgänge wachsen derzeit auf und in ein, zwei Jahren geht Gustur aufs Altenteil.

Gekörter Nachkomme: Elitehengst Gandur von Witsand

   
Moldi fra Toftum 1399  
Note IPO Störtal 1995
Gesamt    8.00
Gebäude  8.15 
Gänge      7.90
Richterspruch:
„Solider Hengst mit schönem, taktklarem, fließenden Tölt und guter Haltung;
arbeitet hervorragend mit dem Reiter“
 
V: Pengill Holum 1105  VV:Hervar Saudarkroki 963 VM: Pra Holum 5478
M:Ada Laugarv.7247 MV:Kuldi fra Brimnesi 927 MM: Stelpa Laug. 4037
 
 
 
   
Moldi bringt elegante und hoch aufgerichtete Nachkommen mit gutem Fundament, denen er seine taktklaren, hoch-weiten und fließenden Bewegungen bei viel Temperament und Kampfgeist vererbt.

Gekörter Nachkomme: Sport A Tölter Isyngur vom Nordsternhof
   
Odinn vom Nordsternhof  
6j. FIZO Unterbronnen 07
Gesamt    7.89
Gebäude  7.58
Gänge      8.09
Stockmaß 1.41
Rappe
 
V: Ögri f. Hvolsvelli VV: Orri f. Thufu 1144 VM: Von f. Hofsstödum
M: Gola f. Svanavatni MV: Gustur f. Svanav. MM: Bj.-Brunka Svanav.
 
   
Odinn`s erster Fohlenjahrgang zeigt, dass er sich deutlich vererbt und gut aufgerichtete, großrahmige Nachkommen mit viel Tölt bringt. Wie ihr Vater sind sie schnell lernfähig und kooperativ. Wir versprechen uns, aufgrund unserer Erfahrungen mit Odinn, dass sie leicht einzureitende, rittige und schicke Tölter werden.
   
Kólur vom Nordsternhof  
3j. Mat.prüf. IPO Störtal 06
Interieur  8.20
Exterieur 7.80
Gang       8.07
Richterspruch:
„Imponierender Junghengst mit hochweiten Bewegungen, der sich trotz
suboptimaler Vorstellg. beeindruckend präsentierte“.
Siegerhengst Jungfperdeprüfung Störtal Mai 2006
V:Kraftur Ausmund. VV:Kjarval  Saudarkroki 1025 VM: Hilling Stora-Hofi
M:Hryssa vom Zippchen MV: Örn f. Akureyri 1132 MM: Hlin f. Krossi
   
Kolur vereint in sich die lockeren weiten Bewegungen von Kraftur mit der akzentuierten Gangmechanik von Örn. Sein Charakter ist makellos. Wir sind gespannt auf seine Vorstellung im Frühjahr 2008, wenn er 5j. seine FIZO absolvieren wird. Sein erster Fohlenjahrgang ist vielversprechend: Elegante Fünfgänger mit hochweiten Bewegungen und schnellen Reaktionen.