Hof und Leute        
         

Unser Hof liegt in Balje, einem kleinen Elbdorf inmitten der weiten Marschen des Kehdinger Landes – einem Hannoveraner Hochzuchtgebietes - zwischen Stade und Cuxhaven.

 

Die frische Nordseeluft, die weiten fruchtbaren Weiden hinter den Deichen bieten ideale Möglichkeiten zur Aufzucht für Pferde und so bringen traditionell viele Pferdebesitzer ihre viel versprechenden Vierbeiner für die ersten Lebensjahre in den Sommermonaten hierher.

 

Klima und Landschaft erinnern an das südliche Island und durch unsere ökologische Bewirtschaftung ist auch die Güte des Grases für die Isländer gut verträglich.

 

Wir konzentrieren uns ganz auf die Zucht und Aufzucht. Gerne nehmen wir Jungpferde und „Kurpatienten“ auf, die von den guten Bedingungen der Landschaft profitieren können.

 

Bei der Arbeit, die ein solcher Zuchtbetrieb mit sich bringt, werde ich durch meinen Mann unterstützt. Er hat sich durch den „Islandpferdevirus“ anstecken lassen und teilt die Leidenschaft für die verlässlichen und feurigen Pferde mit mir.