Willkommen        
 

Das Reiten habe ich auf Hannoveranern gelernt, bin durch die harte Schule des Bundesjugendtrainers Willi Korte gegangen. Habe meine Jugendjahre am liebsten im Stall verbracht. Dann folgten Studium und Berufs- und Familienjahre in Kiel, bis wir aus beruflichen Gründen ins Kehdinger Land an die Elbe zogen, mitten hinein in das Hannoveraner Hochzuchtgebiet. Ja, hier dachte ich beim Anblick  der weiten Marsch, könnte ich

doch wieder etwas mit Pferden machen…

 

Seit fast 20 Jahren züchten wir auf dem Nordsternhof mit großer Leidenschaft Islandpferde. Erst im kleineren Stil, dann zunehmend mit den Erfahrungen auch mutiger.  

 

Zurzeit belegen wir jedes Jahr acht bis zehn Stuten mit unseren eigenen oder fremden Hengsten. Im Mai erwarten wir dann voller Spannung unseren Nachwuchs.

 

Über 100 Fohlen sind auf unserem Hof inzwischen zur Welt gekommen und wuchsen zu stattlichen Pferden heran. Als Familienmitglied und Freizeitkumpel, als Sport- und Spitzenturnierpferd erfreuen sie ihre Besitzer/in.

 

Wir legen Wert darauf, unsere Kunden gut zu beraten. Jeder Reiter soll sein passendes Pferd finden, aber auch jedes Pferd soll auf seinen „richtigen Menschen“ treffen, zu dem es Vertrauen entwickeln kann.

 

Neben den Islandpferden halten wir zur Weidepflege männliche Deutsche Angusrinder. Unsere Bio-Ochsen liefern beste Fleischqualität.

Marlies Oschmann